Referenzen & Galerie

Keiner möchte die Katze im Sack kaufen!

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl an Projekten und Luftaufnahmen.

Panorama-Aufnahme

Für das "VIVA Fitness"- Fitnessstudio in Osterholz-Scharmbeck sollten Luftaufnahmen gefertigt werden, die die Umgebung und das Fitnessstudio zeigen. In Zusammenarbeit mit einer Designerin wurden die Aufnahmen auf 3,80m x 3,30m und 4,30m x 3,30m vergrößert und gedruckt.

Die überdimensionale Aufnahme hängt im Fitnessstudio VIVA Fitness OHZ und lässt sich dort betrachten!


Tarifrunde öffentlicher Dienst

Der Auftraggeber, die Gewerkschaft der Polizei, wollte Luftaufnahmen von dieser Versammlung haben.
Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und ich musste kurzfristig umplanen. Die Aufnahmen, die am Morgen gefertigt wurden, wurden noch am gleichen Tag geschnitten und bearbeitet, so dass das fertige Video am Abend an die GdP-Hauptstelle in Berlin gesendet und am Folgtetag durch die GdP veröffentlicht werden konnte. 
video placeholder

Werbeprojekt "Personalratswahlen" der GdP

Das Video zeigt die Umsetzung eines Projektes für die Gewerkschaft der Polizei. Es sollte ein Wahlplakat und Broschüren für die anstehenden Personalratswahlen für die Angestellten und die Beamten der Polizei designed werden. Es wurden QR-Codes generiert, die in das Projekt eingearbeitet wurden und so eine interaktive Wahlkampagne ermöglichten. Für jeden Kandidaten wurde ein kurzes Vorstellungsvideo erstellt, dass durch den Betrachter der Broschüren/ Poster durch Scannen mit dem Smartphone angezeigt worden ist. In dem Hintergrund eines jeden Filmes wurde eine selbst angefertigte Zeichnung von Bremerhavens bekanntesten "Wahrzeichen" eingearbeitet.

In dem Video sehen Sie einen kurzen Zusammenschnitt, wie die Broschüren & Poster entstanden sind.

video placeholder

Aufruf zum Streik

Die Gewerkschaften GdP, GEW und Ver.di riefen zu einem Streik auf. Hierfür sollte - neben einem Hauptfilm - auch eine Ankündigungsvideo zur Teilnahme angefertigt werden.

video placeholder

video placeholder

Demonstration der Gewerkschaften

Im November 2021 fand eine Demonstration der Gewerkschaften Ver.di, GEW und der GdP in Bremen statt.

Insgesamt beteiligten sich ca. 1800 Personen an dem Sternmarsch zum Thema „Tarifverhandlungen“, der gemeinsam im Bereich der Schlachte endete. Dort wurde über ca. 1,2 Km eine Menschenkette gebildet.

Luftbildfotografie OHZ hat innerhalb von nur 1,5 Tagen für jede Gewerkschaft einen Kurzfilm und einen Kurzfilm, der alle Gewerkschaften zeigt, erstellt.

Sei bereit für einen Perspektivwechsel !